Upthrust in der Presse –
Personal besser und leichter finden

Riccardo Straccia
UT-DE [BLOGPOST] HERO IMAGE Focus online

Focus Online, die vertrauenswürdige Quelle für aktuelle Informationen und ein beliebtes Online-Medium in Deutschland, hat über Upthrust berichtet. Spezifisch über unserem Growth Marketing für Recruiting-Ansatz.

In diesem Artikel untersuchen wir den Einsatz von Growth-Marketing-Strategien für das Personalrecruiting in Deutschland. Die Suche nach den richtigen Mitarbeitern kann eine Herausforderung sein, insbesondere angesichts der gesellschaftlichen und demografischen Veränderungen, die wir derzeit erleben. Die Agentur Upthrust bietet jedoch eine vielversprechende Lösung.

Wir stellen die innovativen Strategien vor, die von Upthrust eingesetzt werden, um den Herausforderungen im Recruiting zu begegnen. Durch die Analyse und Implementierung der neuesten Trends im Growth Marketing streben sie an, den Recruiting-Prozess effizienter und effektiver zu gestalten. Wir erklären die Kernkomponenten ihres Ansatzes, zu dem die Entwicklung gezielter Recruiting-Strategien, die Auswahl geeigneter Kanäle, die Erstellung überzeugender Stellenanzeigen, die Durchführung von Interviews und die Einstellungsentscheidungen gehören.

Darüber hinaus heben wir die Vorteile der Integration von Growth Marketing in das Personalrecruiting hervor. Durch den Einsatz von Marketingtaktiken und -strategien können Unternehmen ihre Reichweite erweitern, potenzielle Kandidaten an verschiedenen Berührungspunkten ansprechen und einen größeren Pool qualifizierter Bewerber erreichen. Dies trägt zur Steigerung der Effektivität der Recruiting-Strategie bei und kann potenziell Kosten reduzieren.

Um die praktische Anwendung dieser Prinzipien zu veranschaulichen, diskutieren wir eine erfolgreiche Fallstudie, in der Upthrust und Waterkotte, ein Unternehmen für Heizungs- und Klimatechnik, zusammenarbeiteten. Innerhalb kurzer Zeit konnte Waterkotte seine Recruiting-Kosten um beeindruckende 75 % senken und 103 qualifizierte Bewerber gewinnen. Wir untersuchen die spezifischen Maßnahmen, die von Upthrust ergriffen wurden, wie die Erweiterung der Reichweite, die direkte Ansprache potenzieller Kandidaten und die Optimierung der Kanäle, die zu diesem positiven Ergebnis führten.

Darüber hinaus betonen wir die kosteneffektive Natur von Growth Marketing im Personalrecruiting. Im Vergleich dazu fallen bei herkömmlichen Recruiting-Strategien oft hohe Gebühren an, in der Regel 10 % bis 20 % des jährlichen Gehalts eines Mitarbeiters. Wir verdeutlichen die erheblichen finanziellen Vorteile, die Unternehmen erzielen können, wenn sie sich für Growth Marketing entscheiden, da ähnliche Dienstleistungen nur ein Drittel der Kosten verursachen.

Zuletzt besprechen wir die zeit- und kostensparenden Vorteile, die Unternehmen durch die Kombination von Growth Marketing und Personalrecruiting erwarten können. Durch die Optimierung von Ressourcen, die Nutzung datenbasierter Erkenntnisse, die Automatisierung von Prozessen und die Verbesserung von Targeting und Kommunikation können Unternehmen effizientere und kostengünstigere Recruiting-Prozesse erreichen.

Mehr erfahren über diesem Artikel?

upthrust-growth-marketing-focus-logo
ut-de-headshots-max-lennardt-upthrust

Du bist Dich nicht sicher, wie Du dies für Dein Unternehmen nutzen kannst?

Buche jetzt ein kostenlose Recruiting Analyse und lasse dich von mir zu den modernsten & erfolgreichsten Techniken beraten! 🙋‍♂️

Max Lennardt
Recruiting Expert